Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Willkommen in der
Werdenfelser Ziachorgel‑Schui

Die einfache Lernmethode der Werdenfelser Spielart für die Steirische Harmonika

Die originalen
Hannesla-Stücke

Effektiv Lernen mit
unserem Videoplayer

Über 20 Stücke
(regelmäßig neue)

Die einfache Lernmethode der Werdenfelser Spielart für die Steirische Harmonika

Die Harmonika-Stücke von Toni Bartl Sen. „Hannesla“ sind sehr beliebt und werden dementsprechend oft nachgespielt. Doch aus Mangel an Lehrern, Griffschriften oder anderen Lehrmethoden werden diese Stücke meist nicht korrekt eingelernt.

Da die Nachfrage nach einer einfachen Lernmethode für die Hannesla-Stücke und der Werdenfelser Spielart im Allgemeinen ungebrochen hoch ist, möchten wir dir nun unseren variablen Videoplayer vorstellen, der dir eine einfache und effektive Lernmethode an die Hand gibt. Die Videos zum jeweiligen Stück lassen sich stufenlos in der Geschwindigkeit regeln und auch die Tonart kann nach der Tonart deiner Ziachorgel ausgewählt werden (ADGC, GCFB, BEsAsDes).

Die Werdenfelser Ziachorgelschui ist somit keine Schule für Anfänger, sondern für bereits etwas fortgeschrittene Ziachspieler (wenn du noch keine Kenntnisse hast, empfehlen wir dir ziach-schui.de). Aber auch bei den Stücken der Werdenfelser Spielart gibt es natürlich verschiedene Schwierigkeitsgrade, welche jeweils dementsprechend gekennzeichnet sind.

Verpasse nicht, wenn neue Stücke online gestellt werden und melde dich in unserem an.

Newsletter

Verpasse nicht, wenn neue Stücke online gestellt werden und melde dich in unserem Newsletter an: